Ausblick

    Aus Olympia-Lexikon.de

    Leichtathletik.jpg

    Gerade in Bezug auf die Dopingfälle bleibt zu hoffen, dass die weiterhin durchgeführten Kontrollen keine neuen Skandale offenbaren. So unglaublich die geringe Zahl der erwischten Sportler auch ist, so darf wenigstens gehofft werden, dass nicht die Dopingmittel immer raffinierter geworden sind, sondern dass der Sportsgeist gestärkt wurde und der Dopingmissbrauch tatsächlich deutlich zurück gegangen ist.

    Seit dem 6. Juli 2005 ist bekannt, dass die nächsten Olympischen Sommerspiele zum dritten Mal in London stattfinden werden. Großbritanniens überraschende Platzierung auf Platz 4 lässt große Ziele des Gastgeberlandes erahnen.

    England trägt eine große Bürde, es den rundum perfekt gelungenen Sommerspielen von Peking gleichzutun; diese zu übertreffen dürfte sehr schwer werden. Die Platzierung Deutschlands lässt zumindest von einem Platz in den Top 3 träumen.

    Wir blicken zurück auf tolle zwei Wochen und freuen uns auf die XXX. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit in London 2012.